DE | AT | EN
0800 30 40 40 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

ERFAHRUNGSBERICHT
AUGENLASER - PRK/LASEK
MAIKE POHL

Maike Pohl berichtet

Maike Pohl

Name: Maike Pohl
Alter: 42
Behandlungsmethode: PRK/LASEK
Behandlungsort:
Hannover
Zitat: „Vom Maulwurf zum Adler“

Maike Pohl

Maike Pohl berichtet

Bei einer Fehlsichtigkeit von über 7 Dioptrin war ich permanent auf meine Sehhilfe angewiesen. Als leidenschaftliche Motorradfahrerin hatte ich häufig Probleme mit Kontaktlinsen. Eine Brille kam für mich auch nicht in Frage, da sie unter dem Helm sehr unbequem ist und vor allem bei schlechteren Witterungsverhältnissen oft beschlägt und somit ein Sicherheitsrisiko darstellt. Mein anderes großes Hobby ist das Tauchen - trotz Tauchmaske hatte ich oft Angst, doch irgendwie im Wasser meine Kontaktlinsen zu verlieren. Unterwasser hat man sowieso eine etwas unschärfere Sicht (auch ohne HIlfsmittel) - ohne die Linsen hätte ich dann wahrscheinlich so gut wie gar nichts mehr gesehen.

Bei CARE Vision habe ich mich direkt gut aufgehoben gefühlt, die Mitarbeiter waren alle sehr nett und freundlich. Vor der OP war ich etwas unsicher, gerade bei einem empfindlichen Körperteil wie den Augen macht man sich vorher besonders Gedanken. Durch die Empfehlung einer Bekannten wusste ich aber, dass ich in Hannover bei Dr. Attaran in guten Händen bin. Vor dem Eingriff wurden alle meine Fragen beantwortet und mir wurde der Behandlungsablauf noch einmal genau erklärt. Auch während der Behandlung wurden die einzelnen Schritte stets erklärt, so dass ich stets wusste was gerade passiert.

Direkt nach der Augenlaserbehandlung konnte ich klar sehen und sogar die Uhr an der Wand im Behandlungsraum lesen. Das war ein unglaubliches Gefühl. In den ersten Tagen nach dem Eingriff trug ich, aufgrund der erhöhten Lichtempfindlichkeit, eine Sonnenbrille. Ansonsten hatte ich keinerlei Einschränkungen oder Nachteile. In den Wochen nach dem Eingriff hat sich meine Sicht dann schrittweise verbessert, bis ich schließlich meine volle Sehkraft erlangt habe.

Ich bin wirklich sehr froh, dass ich mich für eine Augenlaserkorrektur bei CARE Vision entschieden habe. Früher hatte ich die Augen eines Maulwurfs, heute habe ich die Augen eines Adlers. Mein ganzes Leben hat sich geändert, ich habe eine nachhaltig gesteigerte Lebensqualität und bin einfach glücklich. Ich kann nun endlich ohne Einschränkungen tauchen gehen und Motorrad fahren und mich frei fühlen. Zudem profitiere ich auch in vielen Alltagssituationen von meiner neuen Sehkraft. Ich bin nach wie vor super glücklich und kann CARE Vision nur weiterempfehlen.