DE | AT | EN
0800 30 40 40 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

ERFAHRUNGSBERICHT
AUGENLASER - LASIK
JESSICA LAUB

Jessica Laub

Jessica Laub

Name: Jessica Laub
Alter: 27
Behandlungsmethode: LASIK
Behandlungsort:
 Köln
Zitat: "Ich profitiere in allen Situationen davon.“

Erfahrungsbericht

„Ich litt unter einer Fehlsichtigkeit von -2 Dioptrien auf dem rechten und -2,25 Dioptrien auf dem linken Auge. Die Fehlsichtigkeit stellte sich bereits ein, als ich 13 Jahre alt war. Von da an wurde meine Brille zu einem unverzichtbaren Begleiter. Mit 16 ersetzte ich sie jedoch durch Kontaktlinsen. Es störte mich jedoch sehr, dass durch diese meine Augen immer sehr trocken waren. Es hat gekratzt und gescheuert. Doch auf die Brille wollte ich auch nicht wieder zurückgreifen. Diese erschien mir in vielen Dingen einfach als unpraktisch. Beim Sport – ich jogge sehr gerne und spiele Volleyball – ist sie mir ständig von der Nase gerutscht. Und auch bei alltäglichen Dingen, wie dem Fernsehgucken störte sie mich. Man kann zum Beispiel nicht auf dem Sofa liegen und Fernsehen, ohne dass dabei die Brille im Weg ist. Auch unter meinem Motoradhelm kam ich nicht damit zurecht, dass sie ständig durch das Atmen beschlug.

Daher fasste ich im Alter von 27 den Entschluss, mich bei CARE Vision Köln behandeln zu lassen, nachdem bei Voruntersuchungen festgestellt wurde, dass bei mir die LASIK-Methode in Frage kommt. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war vor allem, dass ich die Kontaktlinsen mit der Zeit immer schlechter vertragen habe, und von anderen Patienten, die sich bereits bei CARE Vision behandelt haben lassen, erfahren habe, wie positiv begeistert sie von dem Ergebnis nach der OP waren. Da war es für mich klar: Schluss mit Brille und Kontaktlinsen.

Sorgen habe ich mir vor dem Eingriff keine gemacht, da ich von anderen Patienten erfahren habe, wie der Ablauf sein würde – von der Voruntersuchung über die OP bis hin zu den Nachkontrollen. Den Eingriff selbst nahm ich im Großen und Ganzen recht entspannt wahr. Am unangenehmsten fand ich, dass meine Augen nach dem Lasern sehr müde waren und ich in den ersten Stunden wie durch einen Nebel blickte. Nach vier bis fünf Stunden jedoch konnte ich ganz klar sehen, also schon am Abend nach der Behandlung.

Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, ob ich eine Augenlaserbehandlung durchführen lasse, würde ich sagen: Absolut. Wenn ich gewusst hätte wie entspannt der Eingriff ist, hätte ich ihn schon viel früher machen lassen. Nun profitiere ich eigentlich bei allen Situationen in meinem Leben davon. Der Sport ist jetzt deutlich angenehmer ohne Sehhilfe, und das Arbeiten ebenfalls. Vielen Dank für die Beratung und Behandlung bei CARE Vision!"

Über die Patientin:

Jessica Laub ist 27 Jahre alt, lebt seit 4 ½ Jahren in Düsseldorf und ist Optikerin. Ihre Hobbies sind Musizieren, Joggen, Volleyball spielen und Lesen. Gerade bei diesen Freizeitbeschäftigungen sowie im Beruf und im Alltag störte sie das Tragen einer Sehhilfe. Seit sie 13 Jahre alt ist war sie auf diese angewiesen und vermied es, eine Brille zu tragen; griff meist zu Kontaktlinsen. Doch trockene Augen machten die tägliche Handhabung dieser schwierig. Seit der Augenlaserkorrektur sieht sie mit ihren eigenen Augen scharf.