DE | AT | EN
0800 30 40 40 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

ERFAHRUNGSBERICHT
AUGENLASER - LASIK
LUKAS PFREUNDNER

Lukas Pfreundner

Lukas Pfreundner

Name: Lukas Pfreundner
Alter: 21 
Behandlungsmethode: LASIK
Behandlungsort:
 Nürnberg
Zitat: „Ich bin überglücklich und würde die Behandlung jederzeit wiederholen.“

Heldenfoto Lukas Pfreundner

Über den Patienten:

Der 21-Jährige Lukas Pfreundner wohnt im oberfränkischen Wallenfels. In seiner Freizeit spielt der Student am liebsten Fußball mit Freunden und programmiert. Aufgrund seiner Kurzsichtigkeit von -3 und -4 Dioptrien ist der passionierte Sportler seit seinem sechsten Lebensjahr auf eine Sehhilfe angewiesen. Als einer seiner Mannschaftskollegen sehr positiv von seiner Augenlaserkorrektur bei CARE Vision berichtete, fasste er den Einschluss, dass er die gleiche tolle Erfahrung machen möchte. Vor allem der Sport mit Kontaktlinsen, der mit Augentrockenheit und verschwommener Sicht einherging, wenn die Linsen im Auge verrutschten, bewegten ihn zu einer dauerhaften Korrektur der Fehlsichtigkeit.

Erfahrungsbericht

„Als ein Fußballfreund mir von den positiven Erfahrungen seiner Augenlaserkorrektur bei CARE Vision erzählte, stand für mich fest, dass ich die von ihm beschriebene neue Lebensqualität auch erreichen möchte.

Bei dem CARE Vision-Team in Nürnberg fühlte ich mich von Anfang an rundum wohl. Der behandelnde Arzt Dr. Wölfel, der mich vor dem Eingriff in einem ausführlichen Beratungsgespräch genauestens über den OP-Ablauf und die richtige Nachsorge mit Augentropen informierte, hatte ein sehr kompetentes und freundliches Auftreten. Auch der Rest des CARE Vision-Teams war sehr aufgeschlossen und hilfsbereit.

Am Tag des Eingriffs wurde ich nach kurzem Warten von einer sehr netten Mitarbeiterin empfangen, die mir betäubende Augentropen verabreichte und mich auf die OP vorbereitete. Danach ging es in den OP-Saal, wo ich von Dr. Wölfel empfangen wurde. Er machte den Eindruck, genau zu wissen, was er tut. Das hatte eine sehr beruhigende Wirkung auf mich. Nachdem meine Augen nochmals getropft wurden, war es dann soweit: Auf das Zeichen des Arztes begann der Laser an meinem rechten Auge circa 15 Sekunden zu arbeiten. Das Gleiche passierte mit dem linken Auge. Fertig! Nachdem ich meinen genauen Tropfplan erhalten hatte, konnte ich die Praxis nach nur 90 Minuten wieder verlassen.

Als ich zu Hause ankam, konnte ich sogar schon etwas fernsehen. Ich war überrascht, wie gut ich schon zu diesem Zeitpunkt sehen konnte. Als ich am nächsten Tag aufwachte, war mein erster Gedanke: „Mist, ich habe wohl vergessen, die Kontaktlinsen herauszunehmen.“ Dann fiel mir ein, dass ich gar keine drin hatte. Es war unglaublich. Ich konnte schärfer sehen als dies je zuvor mit Brille oder Kontaktlinsen möglich gewesen war.

Beim Kontrolltermin bestätigte mir Dr. Wölfel, dass meine Sehkraft auf beiden Augen schon mehr als 125 % betrug. Dieses Ergebnis hatte ich mit Brille nie erreichen können. Ich war überwältigt. Nach dem Termin konnte ich sogar schon eigenständig Auto fahren. Der Moment, als ich in die von Puderzuckerschnee bedeckte Landschaft schaute, war unbeschreiblich schön. Diese Erfahrung hatte ich vorher noch nicht erlebt, weder mit Brille noch mit Kontaktlinsen.

Schon zwei Tage nach der LASIK war ich bis auf ein leichtes Brennen in den Augen beschwerdefrei. Selbst die Arbeit am PC funktionierte problemlos. Vielen, vielen Dank an Dr. Wölfel und das CARE Vision-Team in Nürnberg. Ich bin überglücklich und würde die Behandlung jederzeit wiederholen.“