DE | AT | EN
0800 30 40 40 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.
Facharzt für Augenheilkunde Guillermo Durán

Facharzt für Augenheilkunde
Guillermo Durán

  • Studium Humanmedizin: Universidad de El Salvador
  • Facharztausbildung: Universitätsklinikum Granada (Spanien)
  • Bei CARE Vision tätig seit: 2016
Werdegang

Werdegang

Guillermo Durán Turcios schloss im Jahr 2008 sein Medizinstudium an der Universidad de El Salvador ab. Bis 2014 war er als Assistenzarzt für Augenheilkunde  im Virgen de las Nieves Universitätsklinikum in Granada in Spanien tätig. 

Während der Facharztweiterbildung für Augenheilkunde beschäftigte er sich unter anderem mit Katarakt-, Hornhaut-, Augenlid-, Strabismus-, Glaukom-, Glaskörper-, und Netzhautchirurgie. Zudem  hat  er den Kurs “Basic Science Course of Ophthalmology” des Edward S. Harkness Eye Institute bei Columbia Ophthalmology in New York in den USA besucht. 

Seit 2015 arbeitete er als Facharzt für Augenheilkunde im Nuestra Senora de la Salud Krankenhaus, ebenfalls in Granada, und war dann als solcher erneut im Virgen de las Nieves Universitätsklinikum tätig, bevor er im April seine Stelle bei CARE Vision in der Augenklinik in Frankfurt am Main antrat. Ab Oktober 2016 ist seine ständige Arbeitsstelle bei CARE Vision Freiburg.

Herr Duráns Schwerpunkt ist die Refraktive Chirurgie; vor allem Laserbehandlungen und Linsenimplantationen.

 

Mitgliedschaft

WISSENSWERTES & MITGLIEDSCHAFT

  • Januar 2016: Approbation als Arzt in Deutschland beim Landesamt für soziale Dienste in Schleswig-Holstein 
  • April 2016: Anerkennung als Facharzt bei der Landesärztekammer in Hessen
  • Sprachen: Spanisch, Englisch und Deutsch