Erfahrungsbericht Linsenimplantation Phake ICL – Robin Kauffeld

Robin Kauffeld litt seit Kinderheitstagen an einer sehr starken Sehschwäche. Mit der Brille fühlte er sich aufgrund der Dicke der Gläser sehr unwohl. Nach seiner Linsenbehandlung bei CARE Vision begann für ihn ein neuer Lebensabschnitt.


Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wie es ohne Brille war.

Robin Kauffeld


Robin Kauffeld in seinen eigenen Worten

Ich kann mich, um ehrlich zu sein, gar nicht daran erinnern, wie es ohne Brille war, da ich mit meiner Fehlsichtigkeit von -14 Dioptrinen und zusätzlicher Hornhautverkrümmung schon immer eine getragen habe. Am meisten gestört hat mich die Dicke der Brillengläser, die auch immer sehr teuer waren. Wenn man mich frontal angesehen hat, kam es mir so vor, als ob aufgrund meiner Brille immer mein halbes Gesicht gefehlt hat und gerade das hat mich am meisten gestört. Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich dann auf Kontaktlinsen umgestiegen, die ich allerdings durch die trockenen Augen nicht mehr vertragen habe. Da für mich dann nur noch die Brille als gewohnte Alternative übrig blieb, habe ich mich bei verschiedenen Anbietern beraten lassen und habe vor Ort Untersuchungen durchführen lassen. Letztenendes fiel meine Entscheidung dann auf CARE Vision, da ich hier die Beratung am besten fand, mich außerdem dort am besten aufgehoben gefühlt habe, sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu allen anderen unschlagbar war.
Die Voruntersuchung war sehr genau. Bei CARE Vision wurde mehr kontrolliert und  ausgemessen als bei anderen Anbietern. Somit hatte ich bei CARE Vision das gute Gefühl, dass alles ausgemessen und sicher nichts übersehen wurde.

Da von den Ärzten über die Arzthelferinnen bis hin zur Behandlung inklusive der Vor- und Nachuntersuchungen alles wunderbar war, kann ich CARE Vision nur weiterempfehlen!

  • Name: Robin Kauffeld
  • Behandlungsmethode: ICL Linsenbehandlung
  • Behandlungsort: Stuttgart

Interessiert an einer Augenlaser-Behandlung?

Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Informationsgespräch über das Augenlasern. Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin über die Online-Terminvergabe.