DE | AT | EN
0800 30 40 40 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

ERFAHRUNGSBERICHT
AUGENLASER - LASIK
ANGELINA WERNER

Angelina Werner

Angelina Werner - LASIK Erfahrungsbericht

Name: Angelina Werner
Behandlungsmethode: LASIK
Behandlungsort:
 Berlin
Zitat:„Ich bin immer wieder fasziniert darüber, was die Technik so kann!“

Angelina Werner Heldenfoto

Über die Patientin:

Angelina Werner ist eine 27 Jahre alte Fashion Bloggerin (angelina.lilienne) aus Berlin. Vor ihrer LASIK-Behandlung bei CARE Vision litt sie an einer geringen Weitsichtigkeit sowie einer starken Hornhautverkrümmung, die sie in ihrem Alltag beeinträchtigt haben.

Erfahrungsbericht

„Sehr gestört hat mich die Abhängigkeit von Brille und Kontaktlinsen, vor allem, wenn man mal nicht zuhause, sondern bei einer Freundin übernachtet und seine Kontaktlinsen oder Flüssigkeit vergessen hat. Ich habe mich generell mit Sehhilfen nicht frei gefühlt. Ganz im Gegenteil: Sie waren eine große Beeinträchtigung für mich.

2019 habe ich mich entschieden meine Augen lasern zu lassen, um so endlich von Kontaktlinsen und Co. befreit zu werden. Nachdem ich mehrere Anbieter verglichen hatte, bin ich aufgrund der vielen positiven Resonanz von Patienten bei CARE Vision Berlin gelandet.
Die zwei schlaflosen Nächte vor der Behandlung zeigen, wie aufgeregt ich am Tag der OP war. Im Nachhinein war meine Angst allerdings gar nicht notwendig und es war alles nicht so dramatisch wie ich dachte. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass die Zeit kurz nach der Behandlung nicht etwas unangenehm war. Freunde von mir waren nach der Behandlung direkt wieder essen und haben ihren Alltag gelebt, ich allerdings sehe mich eher als Sensibelchen und etwas schmerzempfindlicher als das bei der Norm der Fall ist. Daher hatte ich am Behandlungstag nach der OP noch ein bisschen Tränen und Druck auf den Augen, was sich allerdings nur auf den einen Tag beschränkte. Von daher war das alles nicht wirklich der Rede wert.

Enorm geholfen bei meiner Angst hat mir auch mein behandelnder Arzt, der immer beschrieben hat, was er gerade in diesem Moment macht, damit ich genau nachvollziehen konnte, was gerade passiert. Auch die Tatsache, dass ich von einem Team umgeben war, was mir komplett die Angst genommen hat, finde ich macht sehr viel aus. Der Patient muss sich auf jeden Fall immer wohlfühlen und dies hat das Team von CARE Vision super hinbekommen.

Ich kann es immer noch nicht glauben: Im anschließenden Sehtest konnte ich super kleine Zahlen ohne Brillen lesen, die ich zuvor nicht mal mit Brille hätte lesen können! Oftmals gehe ich raus und bemerke, dass ich schon wieder meine Brille oder Kontaktlinsen vergessen habe, dann allerdings erinnere ich mich, dass ich gar keine mehr brauche! Das ist alles noch die alte Gewohnheit. Es ist für mich das schönste Gefühl endlich ohne Brille meinen Alttag zu meistern. Ich bereue das Ganze keinen Tag und definitiv ist diese Entscheidung für mich eines der tollen Highlights dieses Jahres, welche mir so viel mehr Lebensqualität geschenkt hat. Von mir gibt’s dher also eine ganz klare Weiterempfehlung!“