DE | AT | EN
0800 30 40 40 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.
Julio Baviera M.D

JULIO BAVIERA M.D.

  • Studium Humanmedizin und Chirurgie: Universitätsklinikum Valencia in Spanien
  • Facharztausbildung: Augenheilkunde und refraktive Chirurgie, Pesset Klinik Valencia
  • Gründer von: Clinica Baviera / CARE Vision Unternehmensverbund

 

 

Werdegang

Werdegang

Herr Julio Baviera, Gründer Clinica Baviera / CARE Vision Unternehmensverbund, absolvierte sein Medizinstudium an der Universität de Valencia (Medizin und Chirurgie). Aktuell ist Dr. Baviera als Medizinischer Leiter der CARE Vision Augenklinik in Frankfurt tätig. Zusätzlich ist er aktuell für die Aus- und Weiterbildung, Betreuung und Unterstützung der CARE Vision Augenärzte verantwortlich. 

Seine Weiterbildung zum Facharzt für Augenheilkunde schloss er an der Augenklinik des Klinikums Pesset in Valencia  ab. 

Von 1983 bis 1993 war Herr Baviera niedergelassener Augenarzt im gesamten Bereich der Augenheilkunde, spezialisiert auf die Refraktive Chirurgie und die Behandlung des Grauen Stars/Katarakt.

Im Jahr 1993 gründete er den Unternehmensverbund Clinica Baviera, der heute über 70 Zentren in vier Ländern (Spanien, Deutschland, Österreich und Italien) hat. 

Er führte schon über 20.000 Augenlaserkorrekturen und über 15.000 Linsenimplantationen europaweit durch. 

Außerdem war Julio Baviera insgesamt an der Ausarbeitung von 3 Büchern über die refraktive Chirurgie beteiligt und hat eine Vielzahl von veröffentlichten Artikeln im medizinischen und refraktiv-chirurgischen Bereich. 

Seine Spezialgebiete sind Eingriffe an der Hornhaut sowie Linsenimplantationen bei Patienten die an Katarakt, Keratokonus oder Fehlsichtigkeiten leiden. 

Er verfügt über langjährige Erfahrung innerhalb refraktiver Verfahren wie perforierte und lamellierte Hornhautransplantation, Hornhautvernetzung, Implantation Intracornealer Ringe, refraktiver Linsenimplantationen (Artisan, Artiflex, ICL), multifokaler und torischer Linsenimplantationen (reSTOR,ATlisa, , M+, Trifokale, „Add-On“) sowie eine Vielzahl von Lasertechniken wie LASIK, PRK/LASEK, EpiLASIK oder dem topographisch arbeitenden Laser.

Mitgliedschaft

WISSENSWERTES & MITGLIEDSCHAFT

  • Ärztliche Leiter CARE Vision Frankfurt
  • Gründer von Clinica Baviera / CARE Vision Unternehmensverbund
  • Mitglied European Society of Cataract & Refractive Surgeons (ESCRS)