Erfahrungsbericht Augenlaser LASIK – Simone Weller

Simone Weller ist großer Reitsport-Fan. Vor allem beim Reiten störten sie Brillen und Kontaktlinsen sehr. Auch ihre Schwester hat sie von ihrer Begeisterung über ihr neues Lebensgefühl ohne Brille angesteckt und beide freuen sich nun gemeinsam über scharfe Sicht. 


Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Simone Weller


Simone Weller in ihren eigenen Worten

Ich hatte eine Fehlsichtigkeit von 3 Dioptrien und ich trage eine Brille seit ich 13 Jahre alt bin. Für mich war das größte Problem an der Brille und den Kontaktlinsen der Sport. Ich reite in meiner Freizeit und da ist es oft sehr schwierig wegen dem Staub oder den starken Bewegungen vom Pferd aufzupassen, dass die Brille nicht runterfällt, verrutscht oder Staub drauf kommt. Bei den Kontaktlinsen, die ich dann irgendwann benutzt habe, war es dann so, dass meine Augen durch den Staub sehr trocken wurden.
Bei der Voruntersuchung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vor allem von dem Beratungsgespräch war ich positiv überrascht, da ich hier nochmals alle meine Fragen, die noch offen waren, stellen konnte. Auch die Messungen, die durchgeführt wurden, waren super.

Die Behandlung war für mich überhaupt nicht unangenehm und es ging viel schneller als ich dachte. Alles war nach ca. 15 Minuten vorbei und ich konnte ohne irgendwelche Schmerzen nachhause gehen. Bei den Nachuntersuchungen hat mir besonders gut gefallen, dass alles schnell und unkompliziert war. Ich musste nicht lange warten, kam gleich dran und konnte dann auch schnell wieder gehen.
Heut geht’s mir super, da ich jetzt keine Brille und auch keine Kontaktlinsen mehr brauche, was mir gerade beim Sport einfach wahnsinnig viel bringt. Ebenso brauche jetzt nicht mehr ständig an die Kontaktlinsenflüssigkeit zu denken und auch im Urlaub benötige ich nun keine verschiedenen Sonnenbrillen mehr. Mein Alltag ist daher seit der Behandlung viel unkomplizierter und einfacher.
Meiner Schwester war aufgrund meiner Empfehlung vor drei Wochen auch hier und hat eine Augenlaserkorrektur durchführen lassen. Besonders gut gefallen hat mir letzten Endes das Preis-Leistungs-Verhältnis aber auch das ganze Team, da ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt habe.

  • Name: Simone Weller
  • Behandlungsmethode: LASIK
  • Behandlungsort: Stuttgart

Interessiert an einer Augenlaser-Behandlung?

Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Informationsgespräch über das Augenlasern. Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin über die Online-Terminvergabe.