DE | AT | EN
0800 30 40 40 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

ERFAHRUNGSBERICHT
AUGENLASER - LASIK
MYA NGUYEN

Mya Nguyen

Mya Nguyen

Name: Mya Nguyen
Alter: 32
Behandlungsmethode: LASIK
Behandlungsort:
 Frankfurt
Zitat: "Ich habe mich super aufgehoben gefühlt."

Erfahrungsbericht

"Ich bin viel unterwegs und möchte morgens und abends nicht unnötig viel Zeit im Badezimmer verbringen. Mit Kontaktlinsen muss man aber immer mit einem extra Zeitaufwand rechnen. Die Reinigung und Pflege hat mich immer gestört. Auch das Einsetzen der Linsen war mir stets ein Graus. Abends bin ich teilweise mit den Kontaktlinsen eingeschlafen und musste dann doch noch mal ins Bad, um sie herauszunehmen und zu reinigen. Auch während des Tages ist mir öfters einmal etwas ins Auge gekommen, sodass ich mich zusätzlich um die Linsen kümmern musste. Nach 15 Jahren des Herumplagens hatte ich dann irgendwann genug davon.

Mehrere meiner Freunde hatten bereits eine LASIK-Behandlung und sind bis heute begeistert von ihrem neuen Leben ohne Sehhilfe. Auf ihre Empfehlung hin und nach noch einigen Zusatzrecherchen im Internet bin ich dann zu CARE Vision in Frankfurt gegangen und habe mich beraten lassen. Dort hat einfach von Anfang an alles gestimmt: Ich habe mich super aufgehoben gefühlt und außerdem hat auch der Preis überzeugt. Nach den positiven Erfahrungen meiner Freunde war für mich klar, dass ich mich bei CARE Vision lasern lassen will.

Am Tag meiner LASIK war ich dann etwas nervös. Ich habe mich gesorgt, dass es zu Komplikationen kommen könnte. Auch über Kleinigkeiten, zum Beispiel dass mir nach der Behandlung ein Insekt ins Augen fliegen könnte und dass ich mich nicht schminken kann, habe ich mir Gedanken gemacht. Während des Laserns war ich besorgt, dass ich meine Pupillen bewegen könnte. Aber natürlich lief am Ende alles ohne Probleme ab. Ich habe meine Augen nach der Behandlung noch für vier Stunden geschlossen gehalten. Beim ersten Öffnen habe ich dann bereits klar und deutlich gesehen – ein tolles Erlebnis.

Die Glücksmomente halten auch heute noch weiter an: Wenn ich mir morgens keine Gedanken um das Einsetzen der Kontaktlinsen machen muss und am Abend ungestört einschlafen kann oder auch wenn ich Schwimmen gehe, ohne rote Augen zu bekommen. Manchmal frage ich mich, warum ich die LASIK nicht schon viel früher habe durchführen lassen. Vielen lieben Dank an das gesamte CARE Vision-Team in Frankfurt!"

Über die Patientin:

Mya Nguyen war seit ihrem 17. Lebensjahr auf eine Sehhilfe angewiesen. Da sie mit ihrer Kurzsichtigkeit von -4,75 und -4,5 Dioptrien sehr schlecht sehen konnte, hat sie regelmäßig Kontaktlinsen getragen. Die Controllerin ist in ihrer Freizeit sehr aktiv: Sie spielt Basketball, geht Schwimmen, unternimmt viel mit Freunden, liest gerne und hört Musik.