Dr. med. Aleksandar Ćirković

Studium & Facharztausbildung

  • Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

Leistungen

  • LASIK
  • Femto-LASIK
  • Trans-PRK
  • PRK/LASEK
  • MIOL

Wissenswertes

  • Bei CARE Vision seit 2018
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch, Bosnisch/ Kroatisch/ Serbisch
  • Mitgliedschaften: Deutsche Physikalische Gesellschaft, Mensa in Deutschland e.V.

Werdegang

Herr Dr. med. Aleksandar Ćirković schloss im Jahr 2007 sein Medizinstudium an der Martin-Luther-Universität in Halle an der Saale erfolgreich ab. Zudem studierte Dr. Cirkovic Medizinische Informatik an der Beuth Hochschule für Technik Berlin. Er begann seine Facharztausbildung im Jahr 2008 an der Augenklinik der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg als Assistenzarzt für Augenheilkunde. Den europäischen FEBO-Titel erlangte er im Jahr 2013, den deutschen Facharzttitel 2014.
Im Anschluss daran war er bis 2015 an dieser Augenklinik als Facharzt für Augenheilkunde tätig. Er schloss seine Promotion zum Thema endotheliale Hornhaut-Transplantation (DMEK) mit Magna cum laude ab. Danach arbeitete er selbstständig als Facharzt für Augenheilkunde in Arztpraxen im Nürnberger Umland bis 2017. Im April 2016 schloss er sein Studium der Medizinischen Informatik mit einer Masterarbeit im Bereich künstliche Intelligenz (Note 1,1) ab. Dr. Ćirković absolvierte zudem erfolgreich zwei OP-Trainingsaufenthalte im Arabic Eye Centre in Kairo sowie im Tirupati Eye Centre in Delhi.
Er war von 2017 bis 2019 im Bayreuther Augenzentrum bei Privatdozent Dr. med. Bernd Kamppeter fachärztlich tätig und deckte dort das gesamte Spektrum der Augenheilkunde einschließlich Glaukom- und Netzhautlaserbehandlung ab. Seit 2018 ist Dr. Cirkovic als Spezialist der refraktiven Chirurgie bei CARE Vision tätig.

Interessiert an einer Augenlaser-Behandlung?

Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Informationsgespräch über das Augenlasern. Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin über die Online-Terminvergabe.